Neuer Vorstand führt den Kerpener Stadtverband

20170316 Foto CDU StV VorstandDie Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Kerpen (ihm gehören 7 Ortsverbände an) wählten Klaus Ripp aus Blatzheim zum neuen Vorsitzenden.

Der bisherige Vorsitzende Mario Baldin stand aus beruflichen Gründen nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Baldin hatte den Stadtverband vier Jahre geleitet. In seine Amtszeit fallen die erfolgreiche Kommunalwahl (CDU Kerpen bleibt stärkste Fraktion) und die erfolgreiche Bürgermeisterwahl (Dieter Spürck wird Bürgermeister).
Neuer stellvertretender Vorsitzender wird Stefan Dittrich aus Kerpen, Josef Hötte ist ebenso Stellvertreter. Sven Rothe übernimmt das Amt des Geschäftsführers und Michael Lemke wurde als Schatzmeister wiedergewählt. Das neue Amt des Mitgliedsbeauftragten hat Markus Köllen inne.
Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer: Katharina Bischoff,  Kirsten Flesch, Leo Gül, Jürgen Hartmann, Lonie Lambertz, Ahmet Özdemir, Bianca Schuler, Melanie Sewell, Klaus Simmat, Jan Sottong, Marianne Vaaßen und Dr. Carl-Josef Weiers
In Grußworten gingen Kreisvorsitzender Gregor Golland (MdL), Bundestagsabgeordneter Dr. Georg Kippels und Landtagskandidat Frank Rock auf die aktuelle Landes- und Bundespolitik und die Bedeutung der bevorstehenden Wahlen ein. Bürgermeister Dieter Spürck berichtete zu aktuellen Themen der Kerpener Politik.
 In den kommenden zwei Jahren möchte Ripp gemeinsam mit dem neuen Vorstand drei Schwerpunkte setzen: verstärkte Öffentlichkeitsarbeit, inhaltliche Perspektiven für die Zukunft und auch die Werbung um neue Mitglieder.

Hocherfreut zeigte sich auch Ortsvorsitzender Addy Muckes über die Vorstandswahl. "Dass dem Vorstand gleich fünf gewählte Mitglieder aus dem Ortsverband Kerpen/Mödrath/Langenich angehören, bestätigt auch unsere gute Arbeit vor Ort". (19.3.2017)