• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Mehr eingeschossige Bebauung an der Stiftsstraße geplant

Beitragsseiten

20110712 stadtrat staedtebaulicher entwurf ke nr. 344 stiftsstr brsseler strEine entsprechende Planänderung wurde vom Stadtrat auf den Weg gebracht.

Das Areal an der Stiftstraße (Ortsausgang) ermöglicht es auch Privatleuten ein Grundstück zu kaufen und nach den eigenen Vorstellungen zu bebauen. Bislang war hier bis auf wenige Ausnahmen nur eine zweigeschossige Bebauung möglich. Immer wieder wurden auch eingeschossige Bebauungsmöglichkeiten angefragt. Diese Grundstück sind aber längst verkauft. Mit der Bebauungsplanänderung wird nun eine weitere Grundstücksreihe eine 1-geschossige Bebauung ermöglichen.

Entwickelt wurden das gesamte Gebiet durch die Firma TerraD aus Haan, der Vertrieb läuft über die Kreissparkasse Köln. Derzeit sind noch 14 Grundstücke zu erwerben. (16.6.2013)

© CDU Ortsverband KERPEN-MITTE 2024 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND