Es werden zunächst nur fünf "tanzende Stadthäuser" gebaut

201210 Plan tanzende Stadthuser altes Hallenbadgelnde

Nach Inbetriebnahme des neuen Schul-und Vereinsbades an der Europaschule ist das alte Hallenbad am Rathaus stillgelegt worden. Das Gelände samt der Mini-Golf-Anlage wird nun mit sogenannten "Tanzenden Stadthäusern" bebaut, maximal acht dieser Häuser sind auf dem Gelände möglich.

Im ersten Bauabschnitt werden fünf vierstöckige Gebäude versezt angeordnet, was auch den Namen erklärt und sie sollen über gläserne Trakte miteinander verbunden werden. In drei Häuser wird bis zum Ende des Jahres das Job-Center einziehen, dessen Räumlichkeiten am Nordring mittlerweile zu klein sind. Durch den Bau der Stadthäuser wird auch die Erschließungs- und Parkraumsituation neu geordnet. So werden insgesamt 93 Parkplätze um- und neugebaut, was unter dem Strich ein Plus an Stellplätzen ergeben wird. Zusammen mit den bereits vorhandenen Stellplätzen am "Biergarten" stehen dann 140 Parkplätze zur Verfügung. Dies wird auch dazu beitragen, die abendliche Parksituation in diesem Bereich, hervorgerufen durch die Besucher des Euromax-Centers, zu entspannen. (5.5.13)