• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Wird die Tennishalle bald eine sog. Soccerhalle?

Im Planungsausschuss vom 10.10.2017 wurde von Peter Walocha, einem Jugendtrainer von Fortuna Köln, ein Konzept für eine Fußballhalle (Soccer) in Kerpen vorgestellt.

 

Demnach plant Walocha die derzeitige Tennishalle zu kaufen und diese dann zu einer Soccerhallte umzubauen. Nach seinen Vorstellungen sollen in der Halle 7 kleinere Spielfelder und 1 großer Platz mit Tribünen entstehen. Angegliedert wären eine Sportsbar sowie die Kegelbahn. Möglich wären neben einem Regelbetrieb für jedermann auch Feriencamps, Kindergeburtstage, Fußballschule oder auch eine Firmenliga. Bei seiner Variante blieben die außenliegenden Tennisplätze erhalten. Er geht von benötigten 84 Parkplätzen aus, dies wären 30 mehr als jetzt. Grundvoraussetzung für den Umbau wären neben der Einigung mit der jetzigen Eigentümerin auch die politische Zustimmung zum Projekt. Die Fraktionen sind nun aufgerufen über ein grundsätzliches „Ja“ oder auch „Nein“ zu beraten. Der CDU-Ortsverband hatte bereits vor Monaten mitgeteilt, dass er sich ein Angebot von Soccerfeldern in Kerpen vorstellen könnte.

© CDU Ortsverband KERPEN-MITTE 2024 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND