• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Viele Vorschläge und Problemlösungen für die Stiftsstraße

20150514 Foto Kerpen Stiftsstrae 7In Hugi´s Bistro lud der CDU-Ortsverband Kerpen/Mödrath/Langenich zu einer weiteren Diskussionsrunde von „Kerpen aktuell" ein. Schwerpunkt bildete dabei die Entwicklung in der Stiftsstraße.

Gut 20 Besucher konnte Vorsitzender Addy Muckes begrüßen, der zunächst eine Einführung in die Thematik gab. Dabei wurden insbesondere die Umgestaltungsmaßnahmen in der Stiftsstraße im Jahre 2007 erläutert und es wurden die heutigen Probleme beim Namen genannt:  Leerstände, Brachen, kaum Parkraum, wenig Aufenthaltsqualität prägen leider heute das Bild von Kerpens ehemaliger Einkaufsmeile.
Und so kamen von den Teilnehmern viele Vorschläge und Problemlösungen. Konkret wurden brachliegende Grundstücke für Parkraum vorgeschlagen, mehr Sauberkeit und die Wiedereinführung der Weihnachtsbeleuchtung gefordert, aber auch die „Alte Polizeiwache" müsse endlich überplant werden. Bürgermeisterkandidat Dieter Spürck schlug den Anwesenden vor, sie mögen sich zu einem regelmäßigen Stammtisch treffen, um dort weitergehend über die Vorschläge zu sprechen. Gerne würde die CDU dies begleiten und bei der Umsetzung ihren Beitrag leisten.

 

 

 

 

 

 

© CDU Ortsverband KERPEN-MITTE 2024 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND