• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Rege Diskussion zur Ausgestaltung der "Lebensachse"

Beitragsseiten

20160901 Foto CDU OV Kerpen aktuell 6a

Am 1.9.2016 informierte der CDU-Ortsverband Kerpen-Mödrath-Langenich mit seiner Informationsreihe „Kerpen-Aktuell“ interessierte Bürgerinnen und Bürger im Schützenhaus Hubertus über das Thema „Lebensachse Kerpen“, vom Stiftsplatz bis zum Erft-Karee.

Die diversen Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten der „Lebensachse“ wurden vom Vorsitzenden Addy Muckes und seinem Stellvertreter Markus Köllen in einer Präsentation den Gästen vorgestellt. Die Besucher, zu denen  auch der Vorstand der AGK Kerpen, der Bundestagsabgeordnete Dr. Georg Kippels und der Bürgermeister Dieter Spürck zählten, nahmen sehr rege an der Diskussion um die Ausgestaltung der „Lebensachse“  teil.

So stellte sich im Verlauf heraus, dass insbesondere bei Veranstaltungen auf dem Stiftsplatz die festmontierten Beton-Sitzbänke ein besonderes Hindernis darstellen. Bürgermeister Dieter Spürck sagte noch in der Veranstaltung den Teilnehmern zu, zeitnah diese Sitzgelegenheiten durch demontierbare Sitzbänke zu ersetzen. 

Rege Unterstützung fand ebenso der Vorschlag des CDU Ortsverbandes Kerpen das Jahngelände nach einer mögichen Verlegung der Sportpläze an die Europaschule einer neuen Nutzung zu zuführen.

Hier wurde vom Vorsitzenden Addy Muckes dargestellt, wie sich das Jahngelände mit einer gehobenen Wohnbebauung für Mehrgenerationen und den weiteren Bausteinen Freizeit und Erholung entwickeln könnte. Die Teilnehmer dieser Veranstaltung waren sich einig, dass diese Gelände nicht durch Schnellschüsse und übereilte Beschlüsse überplant werden dürfe.

 

Zu sehen sind:  Ehrenvorsitzender Erhard Schaloske, Bürgermeister Dieter Spürck, Ortsverbands-Vorsitzender Addy Muckes, Ortsvorsteher Stefan Dittrich

20160901 Foto CDU OV Kerpen aktuell 14

 

 Bundestagsabgeordneter Dr. Georg Kippels sprach zu Berliner und Kerpener Themen

20160901 Foto CDU OV Kerpen aktuell 9

 

© CDU Ortsverband KERPEN-MITTE 2024 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND