Bessere Anbindung an den S-Bahnanschluss Sindorf

BushaltestelleDie Busverbindung nach Sindorf zum S-Bahnanschluss soll mit dem neuen Fahrplan im Juni 2012 verbessert werden.

Damit kann mit einem halben Jahr Verzögerung nun die neue Linie 911 eingeführt werden, die von Brüggen über Kerpen bis zum S-Bahn-Anschluss nach Sindorf geführt wird. Die neue 911 wird in die Zeitlücken der Line 920 gesetzt, wodurch sich statt eines Zwei- nun ein Einstundentakt ergibt. Die Linieführung soll über die Kölner Straße erfolgen. Ob am Wohngebiet „Auf dem Vorst“ eine neue Haltestelle eingerichtet wird, wird noch von der Stadt mit der Verkehrsgesellschaft REVG geprüft. Auch wird derzeit noch der genaue Fahrplan für die Linie 911 ausgearbeitet. Schließlich soll die Ankunft beim S-Bahnhof in Sindorf zur dort ebenfalls aus Kerpen kommenden Linie 922 entzerrt werden. Die Einrichtung der neuen Linie wird die Stadt letztlich 45.000 € kosten. Die CDU hat zugestimmt, denn wir sind für die Stärkung des öffentlichen Personennahverkehres. (28.2.2012)