Kerpen wird fahrradfreundliche Stadt

20120408_foto_kerpen_radfahrschutzstreifen 3Die Stadt Kerpen wird in Kürze als Mitglied der Arbeitsgemeinschaft
Fahrradfreundliche Städte, Gemeinden und Kreise e.V. (AGFS) aufgenommen und darf sich dann "fahrradfreundliche Stadt" nennen.

Den Fahrradverkehr in unserer Stadt zu stärken ist ausdrücklicher Wille des Stadtrates, der einstimmtig das sog. Radverkehrskonzept beschlossen hat.

Mit der Mitgliedschaft wird Kerpen auch von zahlreichen Aktionen und Projekten des AGFS profitieren und erhofft sich auch Fördermittel des Landes für den Radverkehr.

Das Radverkehrskonzept finden Sie auf der Interneitseite der Stadt www.stadt-kerpen.de und dort sind auch die zahlreichen Maßnahmen zu finden, die in Kerpen bereits auf den Weg gebracht wurden oder noch folgen sollen. Allerorts wurden bereits auf den Hauptachsen Radschutzstreifen markiert, wie in Kerpen auf der Sindorfer und Kölner Straße sowie der Hahnenstraße. Handlungsbedarf besteht bspw. für mehr und bessere Abstellanlagen für Fahrräder.