• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Große CDU-Gruppe bei den Kolpingwandertagen

20100314_foto kolpingwandertag 11_gruppenfoto2nicht vollzhlig Auch in diesem Jahr wanderte die CDU, organisiert vom Ortsverband Kerpen/Mödrath, bei den 35. internationalen Kolpingwandertagen mit. 

Besonders groß war die Freude als der Vorsitzende des VfL Mödrath, Karl-Josef Weisweiler, verkündigte, dass die CDU mit 31 Wandersgesellen als elfstärkste Gruppe einen Pokal gewonnen hat.

Und ein besonders netter Moment ereignete sich als der von Horst Rose, einem ehemaligen Ratsmitglied der SPD, gespendete Pokal in Besitz der CDU überging.

Der Großteil der CDU-Gruppe wanderte am 14. März vormittags bei trockenem, aber frischem Wetter die 10 km-Strecke durch die Erftaue bis zum Aussichtspunkt des Marienfeldes.

Mit dabei war auch wieder unsere Landtagsabgeordnete Frau Rita Klöpper und Kerpens CDU-Vorsitzender Klaus Ripp. Neidisch blickten viele CDU-Leut auf Erhard Schaloske. Die 10000 Meter waren für den 81jährigen keine besondere Herausforderung, er kam gut gelaunt ins Ziel!

Die CDU möchte sich mit ihrer Teilnahme nicht nur sportlich betätigen, sondern auch den Ausrichter darin unterstützen, Adolph Kolping in den Vordergrund zu rücken.

Über diesen  alt  Link   erhalten Sie das Foto in Großformat. Es wurde kurz vor der Pokalübergabe am Sonntag Mittag geschossen.

© CDU Ortsverband KERPEN-MITTE 2024 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND