• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Europawahl: CDU in Kerpen und Mödrath vorn

20090606_grafik_europawahl_kerpenDie CDU hat bei der Europawahl nicht nur in der gesamten Stadt Kerpen, sondern auch in den Ortsteilen Kerpen und Mödrath als stärkste Partei abgeschnitten.  

Mit fast 37% der Stimmen in Kerpen und fast 40 % in Mödrath lag die CDU deutlich vor der SPD (27% bzw. 30%). 

In den 5 Wahlkreisen von Kerpen, Mödrath und Langenich siegte die CDU in 4 Wahlbezirken, wobei im Wahlkreis 4 (Kerpen-West/Langenich) mit fast 41 % das beste CDU-Ergebnis zu verzeichnen war. Aber selbst in Kerpens SPD-Hochburg (Wahlkreis 5, Kerpen-Mitte-Nordwest) konnten die Christdemokraten mit fast 31% im Vergleich zu 2004 den Abstand zur SPD verringern und landeten nur noch 4%-Pkt. hinter den Sozialdemokraten.

 

Besonders enttäuschend war allerdings wieder die Wahlbeteiligung von knapp 41% in unseren Ortsteilen, auch wenn diese ca. 2%-Pkt. höher ausfiel als noch 2004.

 

 alt Gesamtstadt Kerpen: Gewinne/Verluste aller Parteien

  alt Ortsteile Kerpen/Langenich: Parteienergebnis

 alt Ortsteil Mödrath: Parteienergebnis

 alt Gesamtstadt Kerpen: Parteienergebnis nach Wahl-/Stimmbezirken

© CDU Ortsverband KERPEN-MITTE 2024 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND