• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Parkplätze am Bolzplatz in der südl. Uhlandstr.

20090825_bolzplatz uhlandstr2 Der Untergrund der Parkplätze am Bolzplatz in der südl. Uhlandstr. wird bei längerer feuchter Witterungslage aufgeweicht.  

Infolgedessen bleiben einige Autos im Matsch stecken und können nicht mehr ausparken. 

In diesen Fällen hilft dann häufig der nahe wohnende Landwirt mit seinen Gerätschaften und zieht die Autos wieder aus dem Morast heraus.
Dies kann allerdings weder für die Besucher des Bolzplatzes noch für den Landwirt ein Dauerzustand werden.

Unser Stadtverordneter Markus Köllen hat nun bei der Stadt beantragt, dass hier der Bauhof mit eigenen und einfachen Mitteln die Tragfähigkeit des Bodens erhöhen soll. (2.11.09)

Am 16.11.09 wurde vom Bauhof mitgeteilt, dass eine einfache Lösung aus der laufenden Unterhaltung nicht möglich sei. Es wird eine wassergebundene Decke vorgeschlagen, die mit 10.000 € kalkuliert wird. Diese Mitteln müssen in den städtischen Haushalt 2010 aufgenommen werden, welcher im März vom Stadtrat beschlossen werden soll.

© CDU Ortsverband KERPEN-MITTE 2024 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND