• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Umgestürzte Lärmschutzwand wird erneuert

Beitragsseiten

20100417_foto_kerpen_erftalstr_umgestrzter lrmschutz2

Die umgestürzte Lärmschutzwand an der L122, Erfttalstraße, wird noch in diesem Winter erneuert. Dank des gemeinsamen Einsatzes von den Anwohnern des Rosenweges in Mödrath, vertreten durch die Herren Herter und Eu, dem Ortsvorsteher Addy Muckes und der Stadtverwaltung teilte Straßenbau NRW nun schriftlich mit, dass die Ausschreibung in vollem Gange und im November mit Beginn der ersten Arbeiten zu rechnen sei.

Der Ortsvorsteher Addy Muckes dazu: „Ich gehe davon aus, dass die Arbeiten dann auch zügig durchgeführt werden, damit die Anwohner endlich wieder vor Lärm geschützt werden.“ 

Mödraths Ortsvorsteher Addy Muckes setzt sich dafür ein, dass die durch Sturm zerstörte Lärmschutzwand an der Erfttalstraße so schnell wie möglich ersetzt wird.

Nach seinen Information will Straßen NRW die Lärmschutzwand zwar erneuern, dies könne allerdings nicht kurzfristig erfolgen, sondern wegen der erforderlichen Planungs-, Ausschreibungs- und Vergabearbeiten erst im Jahr 2011.
Muckes fordert die Bürgermeisterin auf,  Gespräche mit Straßen NRW zu führen, damit der Ersatz der Lärmschutzwand noch in diesem Jahr erfolgt.

Um die stark gestiegene Lärmbelästigung für die betroffenen Anwohner des Rosenweges abzumildern, soll die Stadt die Geschwindigkeit auf 50 km/h begrenzen.

© CDU Ortsverband KERPEN-MITTE 2024 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND