• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Spielgerät auf Mödrather Grundschule zerstört

20080130_grundschule_mdrath1

Antrag von Klaus Ripp an die Stadt

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

bei Ihrer Talk-Runde mit Kindern und Jugendlichen beim Rathausjubiläum wurde auch kritisiert, dass auf dem Schulhof der kath. Grundschule in den Sommerferien das einzige Spielgerät zerstört wurde.

 

Bei einem Ortstermin mit Ortsvorsteher Heinz-Werner Schmitz wurde deutlich, dass hier dringend eine Reparatur erforderlich ist, da ansonsten keine Spielmöglichkeiten vorhanden sind.

Gleichzeitig haben wir mit Verwunderung festgestellt, dass nach wie vor das Tor nicht vorhanden ist, das vom Stadtrat beschlossen wurde. Hierdurch hätten vielleicht die neuerlichen Vandalismusschäden in den Sommerferien, bei denen nicht nur das Klettergerät, sondern auch Türen zerstört wurden, verhindert werden können.

Ich bitte um Mitteilung, wann das Tor montiert wird und wann das Spielgerät repariert wird. Ebenso bitte ich um Auflistung der Kosten zur Beseitigung der Vandalismusschäden an der Schule in diesem Jahr.

© CDU Ortsverband KERPEN-MITTE 2020 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND