• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Erneute Straßenschäden in der Schulstraße

20080130-straenschden_schulst3Kurzfristig wurden die zwei beschädigten Stellen repariert (ca. 5m²). Da große Teile dieses Abschnitts zumindest derzeit keine Schäden aufweisen, hofft die Stadtverwaltung, dass die Straße in den nächsten Jahren nicht komplett saniert werden muss.

 

Da in der Schulstraße, Abschnitt zwischen Hahnenstraße und Filzengraben, schon wieder Schäden aufgetreten sind, hat OV-Vorsitzender Markus Köllen einen Antrag an die Stadt gerichtet (s. Anlage).

 

Darauf hin wurde die Schadenssituation im Bauausschusses am 13.3.2008 beraten und es erging folgender Beschluss:
Für eine umfassende Sanierung (Austausch Pflaster gegen Asphalt) müssen ca. 35.000€ aus dem städtischen Haushalt aufgewendet werden, die angesichts der angespannten Finanzlage zunächst vermieden werden sollen.

Treten dennoch wieder Schäden auf, so soll eine umfassende Sanierung dieses Straßenabschnitts im städtischen Haushalt für das kommende Jahr eingeplant werden.

 

 alt Anlage: Antrag an die Stadt

© CDU Ortsverband KERPEN-MITTE 2024 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND