• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Umgestaltete Stiftsstraße

20070510-stiftsstrae_fugngerberweg_kirche
Der vom Ortsverband am 3.7.2007 beantragte Ortstermin zur umgestalteten Stiftsstraße fand am 22.10.07 mit Vertretern von CDU, SPD, FDP und Grünen statt. 

Die Einwände und Anregungen, die bei der Stadt von Bürgern, der Politik und den Einzelhändlern gemeldet wurden, sind bei dem Ortstermin mit folgenden Ergebnissen besprochen worden:

Die senkrechte Anordnung der Parkplätze vor "Ravenstein" bleibt. Unfälle oder eine vermehrte Häufung von brenzligen Situationen sind bislang nicht festgestellt worden.

Fußgängerüberweg in Höhe "Schweren-Brand":
Da es wg. unbefugten Parkens am Fußgängerüberweg auch lt. Polizei zu gefährlichen Situationen für die Fußgänger kommt, wird eine beidseitige Sperrmarkierung von 8 m eingezeichnet. Dort ist dann auch das Halten verboten.

Anordnung der Parkplätze zw. Filzengraben und Schützenstraße:
Hier sind sich Stadt und Politik einig, dass der Verkehrsfluss deutlich besser ist, daher werden die Parkplätze nun endgültig markiert. Selbstverständlich sind Änderungen auch noch in den nächsten Monaten möglich.

© CDU Ortsverband KERPEN-MITTE 2024 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND