• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Sanierung der Friedhofshalle Mödrath

foto20070915-friedhofshalle_mdrath
Die teilweise erheblichen Mängel an der Friedhofshalle in Mödrath wurden nach Antrag von Ortsvorsteher Heinz-Werner Schmitz bis März 2008 behoben:


Den nachfolgenden Antrag richtete Mödraths Ortsvorsteher am 16.10.2007 an die Stadtverwaltung:

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

die Friedhofshalle bedarf einer Sanierung. Nach einer kürzlich erfolgten Begehung mit dem Hochbauamt der Stadt wurde die Sanierung mit Mittel aus dem laufenden Haushalt in Erwägung gezogen.

Wenn dies nicht möglich sein sollte, beantrage ich die Bereitstellung von Haushaltsmitteln 2008.

Eine Kostenaufstellung wurde nach der Begehung von den zuständigen Stellen der Kerpener Verwaltung vorgenommen.

Vorwiegend vom Verfall betroffen sind:

? Vorderfront mit Metallrahmen und Glasteilen
? Putz und Mauerwerk im Eingangsbereich
? Teile im Innenraumbereich

Die Halle ist über 40 Jahre alt und bisher nur in einigen Bereichen (z.B. Dach) saniert worden. Nach meiner Einschätzung vergrößert sich der Schaden, wenn die erforderliche Sanierung noch zu lange aufgeschoben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Werner Schmitz
-Ortsvorsteher-

 

© CDU Ortsverband KERPEN-MITTE 2024 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND