• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Sindorfer Straße soll aufgewertet werden

20100417_foto_kerpen_sindorfer str_speditionDer Abschnitt der Sindorfer Straße zwischen der Alten Landstraße und Friedensring/Nordring soll langfristig aufgewertet werden und unerwünschte Nutzungen ausgeschlossen werden.

 

Der dafür notwendige Bebauungsplan ist vom Stadtrat am 11.5.2010 aufgestellt worden.

Welche genauen Nutzungen sich dort ergeben, wird im weiteren Verlauf des Verfahrens geklärt. Vorstellbar sind Wohn- und Dienstleistungsnutzungen oder auch Einzelhandelsnutzungen in Form von wohnungsnaher Nahversorgung (z.B. Metzgereien, Bäckereien, Konditoreien).

Der CDU-Ortsverband hält dies für einen ersten Schritt, um den Korridor zwischen historischem Zentrum und dem ErftKarree attraktiver zu machen, genau wie es das Kommunawahlprogramm auch vorsieht. Zentrenrelevanten Handel in diesem Abschnitt hat die örtliche CDU nicht gefordert und dabei wird es auch bleiben.

Verhindert wurde außerdem, dass sich im Euromax-Komplex weitere Spielhallen ansiedeln können.

© CDU Ortsverband KERPEN-MITTE 2024 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND