Überzeugung in der kommunalpolitischen Arbeit braucht manchmal Zeit

200902_addy muckes_seitenv 3zu4Der Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Kerpen, Addy Muckes, weiß, dass es manchmal dauert, ein Wahlprogramm umzusetzen.

Um so größer ist die Freude, daß nun der Ortsvorsteher von Kerpen, Manfred Steinberg, in einem Schreiben an die Bürgermeisterin um Unterstützung zur Weiterentwicklung der Innenstadt von Kerpen bittet.

Wichtige Punkte des CDU Wahlprogramms von 2009 werden hier aufgeführt.  Der CDU-Ortsverband hatte zur letzen Kommunalwahl sich vorrausschauend ins Wahlprogramm geschrieben, nach dem die Hahnenstraße fertig gestellt sein sollte, die Umgestaltung der Kölnerstraße anzugehen. Wie man dort im Wahlprogramm lesen kann, ist es wichtig die historische Gestaltung dieser Straße als Allee wiederherzustellen.

Ebenso wichtig ist nach Meinung des CDU-Ortsverbandes Kerpen im Rahmen der Kanal-und Straßenarbeiten auf dem Friedensring, auf der Kreuzung Friedensring/Nordring einen Kreisel in die Erneuerung der Straße mit einzubeziehen.

Auch wenn es nun drei Jahre gedauert hat, einen SPD Spitzenpolitiker vom CDU Wahlprogramm 2009 zu überzeugen, ist Addy Muckes froh Unterstützung gefunden zu haben. (20.9.2012)