Hahnenstraße ín neuem Glanz

Die Umgestaltung der Hahnenstraße ist nun abgeschlossen.

Der zweite Bauabschnitt von der Marienstraße bis zur Kölner Straße konnte in rekordverdächtiger Zeit durchgeführt werden. Die Arbeiten dauerten von August bis Ende November 2012, bis auf einige Restarbeiten. So wurden nun die Radschutzstreifen und weitere Markierungsarbeiten durchgeführt. Auch die neuen Sitzbänke sind montiert und somit lädt die neue Hahnenstraße nun im Frühling auch zum Verweilen ein.

Viel positive Resonanz zum Umbau hat auch die CDU erreicht. Das Erscheinungsbild ist deutlich besser als vorher, der Kreisel am Rathaus sorgt für einen hervorragenden Verkehrsfluss. Der Blick auf das wichtigste Haus unserer Stadt ist nun auch endlich frei und es konnten sogar mehr Parkplätze als vorher geschaffen werden. Nicht alles ist optimal geworden, denn die Straße ist in einigen Bereichen dann besonders eng, wenn Rad- und Autofahrer sich begegnen. (27.4.2013)