• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Nur noch 12 Doppelhaushälften in der Eindhovener Straße geplant

Beitragsseiten

20091202_pa_erschlieungsvertrag_emsol_eindhovener _anlage_iii_zur_beschlussvorlage_473.09_neuer plan Wie in der Planungsauschusssitzung am 2.12.2009 vom Planungsamt berichtet wurde, ist die geplante Bebauung mit 20 Doppelhaushälften in der Eindhovener hinfällig.

Dem Investor war es nicht möglich, an dieser Stelle 20 Häuser zu vermarkten.

Stattdessen sind nur noch 12 Doppelhaushälften direkt an der Eindhovener Str. (bis zum Wendehammer) in Planung. Für diese Art der Bebauung gibt es allerdings schon einen gültigen Bebauungsplan (KE Nr. 236), so dass auch ohne weitere politische Zustimmung mit dem Bau begonnen werden konnte.

Die CDU machte in der Sitzung deutlich, dass sie mit dieser Änderung deswegen unzufrieden ist, weil nun der Bauträger keinen Spielplatz und keinen öffentlichen Stellplätze mehr zu bauen braucht. Die Verwaltung wurde gebeten, hier noch eine Verbesserung zu erzielen.

 alt  Plan: 12 neue Doppelhaushälften in der Eindhovener Straße

© CDU Ortsverband KERPEN-MITTE 2024 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND