Der Wertstoffhof - eine gute Sache

2008_wertstoffhof_stadt_kerpenAb dem 01.01.2011 können Garten-/Grünabfälle kostenfrei (jeweils bis zu 3 cbm) beim Wertstoffhof in der Boelckestraße nur noch mit einem Berechtigungscoupon abgegeben werden.

Stadtteilforen verbessern Bürgerbeteiligung

20090926_cdu_bilder_id5453Einstimmig hat der Stadtrat am 17.11.2009 auf Initiative von CDU, FDP und Grünen sog. Stadtteilforen ab 2010 beschlossen. Die Stadtteilforen sollen die Funktion haben, den Bürgerinnen und Bürger der Ortsteile von Kerpen eine zusätzliche Form der Bürgerbeteiligung zu bieten.

Große CDU-Gruppe bei den Kolpingwandertagen

20100314_foto kolpingwandertag 11_gruppenfoto2nicht vollzhlig Auch in diesem Jahr wanderte die CDU, organisiert vom Ortsverband Kerpen/Mödrath, bei den 35. internationalen Kolpingwandertagen mit.

Kolping-Monument errichtet

20091129_foto_kerpen_koping monument Auf dem neuen Kreisel Erfttalstraße/Sindorfer Str. steht jetzt ein Kolping-Monument, welches vom erst kürzlich verstorbenen Kerpener Künstler Hermann-Josef Baum gestaltet wurde.

Hintergrund: Der Bergbau in der Kölner Bucht

200806_karte_rhein brkrevier_tgb hambach Auch auf dieser Internetseite ist schon von der Umsiedlung Manheims zu lesen. Dieser Kerpener Stadtteil muss dem herannahenden Braunkohle-Tagebau Hambach weichen.

Kein Novum für Kerpen: Bereits Mödrath und Bottenbroich wurden umgesiedelt.

Kerpen aktiv: Neue Freizeitkarte

200812_titelbild_freizeitkarte_kerpen_und_das_marienfeldFür Wanderfreunde und passionierte gibt es neuerdings eine Freizeitkarte, die interessante Routen für das Kerpener Stadtgebiet vorschlägt.

© CDU Ortsverband KERPEN-MITTE 2019 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND