Wir trauern um zwei verdiente CDU-Männer

Innerhalb kurzer Zeit sind mit Hermann-Josef Ahlgrim und Heinz Werner Schmitz zwei langjährige Weggefährten verstorben. Der CDU-Ortsverband Kerpen/Mödrath/Langenich ist tief betroffen über den Tod dieser herausragenden Kommunalpolitiker.

Das vielfältige Engagement und das verantwortungsvolle Wirken von Herrn Ahlgrim und Herrn Schmitz wird für alle Mitglieder immer ein großes Vorbild sein. Wir danken ihnen ausdrücklich und werden beiden ein ehrendes Andenken bewahren.

Hermann-Josef Ahlgrim wurde 80 Jahre alt. Er gehörte bereits dem Gemeinderat Mödrath an, und war mit Gründung der Stadt Kerpen im Jahre 1975 bis zum Jahre 1999 Mitglied des Stadtrates. Auf seine Initiative hin wurde der Senioren- und Behinderbeirat gegründet. Er war Leiter des Apollo-Chores und in der Zeit von 1999-2004 Schiedsmann für Mödrath und Kerpen-Ost.

Heinz Werner Schmitz wurde 80 Jahre alt. Er war während seiner politischen Laufbahn Vorsitzender unseres Ortsverbandes und gehörte aktuell unserem als Ortsvorstand als Beisitzer an. In der Zeit von 1999-2009 war Heinz Werner Schmitz Stadtratsmitglied und war zugleich Ortsvorteher von Mödrath/Kerpen-Nord. Er war Mitverfasser der Bücher "Flora von Kerpen und Umgebung" sowie "Pilze in Kerpen und Umgebung".

Kerpen, im März 2016