Werner Stump offiziell Landratskandidat

foto_werner_stump_200n_von_cdu_r-e Für die Kommunalwahl am 30. August 2008 hat die CDU Rhein-Erft im vergangenen Oktober erneut Werner Stump als Landratskandidaten gewählt:
Mit rund 96% Zustimmung konnte Stump sein Ergebnis von 2004, als er mit der nahezu gleichen Prozentzahl gewählt wurde, bestätigen.

Landrat Werner Stump zog bei seiner Wahlrede vor den CDU-Mitgliedern eine positive Bilanz seiner bisherigen Amtszeit.

Die CDU habe den Rhein-Erft-Kreis wesentlich geprägt, und dies solle auch in Zukunft so bleiben. Die Verwaltung sei zu einer Dienstleistungsverwaltung geworden, die sich an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger orientiere. Insbesondere im KFZ-Bereich sei der Kreis mit seinem Online-Angebot deutschlandweit vorbildlich. Seit nunmehr 482 Tagen sei der Rhein-Erft-Kreis zudem ohne Schulden. Der Kreis habe darüber hinaus die geringsten Personalkosten pro Kopf der Bevölkerung.

Stump beschrieb seine politischen Vorstellungen anhand von „Dachmarken". Dachmarken für den Rhein-Erft-Kreis seien insbesondere die Bezeichnungen „Energiekreis" und „Wirtschaftsraum Rhein-Erft". Der Weggang der alten Industrien mache einen neuen Branchenmix mit Logistik, IT- und Medienunternehmen erforderlich.

In der Bildungspolitik betonte Stump, dass der Rhein-Erft-Kreis die höchsten Investitionen eines nordrhein-westfälischen Kreises im Bildungsbereich verzeichne. Die Hochbegabtenförderung sei ein Leuchtturmprojekt des Kreises.