Jugendhäuschen im Bereich Uhlandstr./Holzgasse errichtet

20100610_foto_jugendhuschen bolzplatz uhlandstr holzgasseDas Jugendhäuschen am Bolzplatz in der Uhlandstraße/Holzgasse ist mittlerweile aufgebaut worden. Bereits Anfang Mai wurde das Häuschen wie von der Verwaltung dann auch angekündigt, aufgebaut. Es soll sich als Treffpunkt für Jugendliche etablieren, der in diesem Bereich schmerzlich vermisst wurde. Die CDU hofft, das er gut angenommen wird und das Häuschen noch lange genutzt wird.

Das Jugendhäuschen für den Bereich Uhlandstraße/Holzgasse ist bestellt und soll bei trockener Witterung aufgebaut werden.  Dies teilte die Verwaltung auf Anfrage von CDU-Stadtratsmitglied Markus Köllen am 4.3.10 im Jugenhilfeausschuss mit.  Schon im vergangenen Sommer hat die CDU einen Treffpunkt für Jugendliche in diesem Bereich gefordert.

Kurze Zeit nachdem die CDU beantragt hat, einen Treffpunkt für Jugendliche im Bereich Uhlandstraße/Holzgasse zu schaffen, verkündet die Stadt: Am Bolzplatz werde sogar ein Jugendhaus zusammen mit den Teenagern gebaut.

Einige Bürger hatten sich bereits im Juni wg. dieser Thematik  direkt an die Stadt gewandt.  Damals gab es wohl noch keine konkreten Zusagen, wann etwas geschehen werde. Vielen Bürgerinnen und Bürgern  brannte dieses Thema im Kommunalwahlkampf wirklich unter den Nägeln  und sprachen CDU-Stadtratskandidat Markus Köllen an. Nun passiert konkret etwas, was nicht nur die CDU freuen dürfte.  (13.10.09)

Im Bereich der Uhlandstraße/Holzgasse fehlt ein Treffpunkt für Jugendliche.

Derzeit nutzen die Jugendlichen den Spielplatz in diesem Bereich als Treffpunkt. Gerade in den Abend- und Nachtstunden wird hier auch gefeiert und es bleiben auch einige Hinter­lassenschaften wie zerbrochene Glasflaschen zurück. Dass die Jugendlichen den Kinder-Spielplatz für ihre Zwecke nutzen, dürfte an einem fehlenden Treffpunkt in diesem Wohnquartier liegen.

CDU-Ortsvorsitzender Markus Köllen hat einen Vorschlag aus der Anwohnerschaft aufgegriffen und die Stadt aufgefordert, am nahe gelegenen Bolzplatz einen Treffpunkt für die Teenager zu schaffen. Auf einem Rasenstück ist ausreichend Platz, um mit einfachen Mitteln wie bspw. mit Findlingen oder einfachen Holzbänken Sitzgelegenheiten im Rund zu schaffen. Diese werden die Teenager sicherlich dazu bewegen, ihren Aufenthaltsort zum Bolzplatz zu verlagern.